Was von den beiden Gerichten bevorzugt ihr (Weitere Fragen darunter)?

Frühlingsrolle 53%
Sommerrolle 18%
Eines habe ich nicht probiert 15%
Ich mag beide nicht 9%
Beides habe ich noch nicht probiert 6%

34 Stimmen

15 Antworten

Frühlingsrolle

Ich habe häufiger Frühlingsrollen gegessen. Aber nicht so oft. Aber eben öfter als Sommerrollen. Meistens, soweit ich mich erinnern kann, eigentlich immer nur in China. Sind irgendwie besser als in Deutschland!

Frühlingsrollen kann ich besser mit Stäbchen essen und in die Soße einditschen und dann genießen. Sind einfach praktischer. Aber manchmal sind sie doch bisschen zu sehr frittiert!

Sommerrollen fand ich nicht so einfach zum essen, weil die einfach aufklappen und ... na ja ... eben irgendwie umständlich. Und mit Besteck oder der Hand... Irgendwie fällt immer die Hälfte raus! 😅 Kann mich eigentlich auch nur an 1x oder 2x erinnern, wo ich das gegessen habe... Und geschmacklich auch eher durchwachsen.

Thecco
Beitragsersteller

Aufklappen!? Das sollte auf keinen Fall so sein, die Taschen werden fest verschlossen! Und das muss so sein, anders geht das garnicht Das Einzige was passieren kann, ist dass das Gemüse ein bisschen rausfällt sobald man einmal abgebissen hat. Ausserdem isst man das nicht mit Besteck haha, habe ich noch nie gesehen

Noidea333  02.06.2021, 19:02
@Thecco

War ja nur ein Beispiel. Auf jeden Fall nach einmal reinbeißen ist was rausgefallen.

Thecco
Beitragsersteller
@Noidea333

Ja, das kann passieren. Am schlimmsten ist es wenn man es zu voll packt

Es fehlt die Antwortmöglichkeit: Ich mag beide

Sommerrollen habe ich erst vor wenigen Jahren im Vietnam-Urlaub kennengelernt, seither nehme ich sie aber auch in den Speisekarten der Asiatischen Restaurants hierzulande verstärkt wahr.

Ich finde, beides ist sehr lecker. Die Frühlingsrolle ist durch den knusprig frittierten Mantel eben gehaltvoller und hat noch mehr "umami", während die Sommerrolle sehr erfrischend und leicht ist. Mit Erdnusssauce oder scharfer Chilipaste sind Sommerrollen aber auch geschmacklich toll.

Thecco
Beitragsersteller

Tatsächlich geht es nicht um die Antwort Beide, sondern nur um Präferenzen. Die Zielgruppe ist nicht an Menschen die beide gleich mögen, aber du kannst natürlich trotzdem Antworten ohne abzustimmen. Danke für deine umfangreiche Antwort :)

Frühlingsrolle

Heyoo💗,

bei mir sind‘s die Frühlingsrollen.
Die sind einefach so schön knusprig 🥰.

Bei den selbstgemachte mag ich die entweder mit vegetarischem Hack oder Tomatensoße mit üblichem, ohne Fleisch, drinnen.
Also. Zucchinis, Auberginen , usw.

Gruß Luzie822

Frühlingsrolle

Ist ein knuspriger Allrounder, auch mit Dip.

Ich mag beide nicht

und dazu muss ich sie nicht einmal probieren ^^

Ich mag einfach so gut wie kein Gemüse (außer ungewürzten Tomaten, und Bohnen) und auch keine Meeresfrüchte. Schon den Anblick von Garnelen und Co. im Essen finde ich ekelhaft, und sehe da keinen Unterschied zum Insekten essen was den Ekelfaktor angeht.