Wenn ihr sowohl Netflix als auch Prime Video hat, und ein/e serie/film auf beiden platformen gibt, worauf bevorzugt ihr diese zu schauen?

Netflix 80%
Prime Video 20%

45 Stimmen

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Netflix

Finde die Untertitel auf Netflix um einiges schöner gestaltet und sie passen zeitlich auch um einiges besser als bei manchen Serien auf Amazon. Finde auch die Oberfläche auf Netflix um einiges einfacher, wenn man's aufm Fernseher schaut. Die Prime Webversion finde ich aber vollkommen in Ordnung.

Was mir bei Netflix fehlt sind die IMDb Angaben zu den Schauspieler:innen die derzeit gerade zu sehen sind. Da schau ich bei Amazon Recht oft drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schaue viele Serien und Filme mit Begeisterung

xcevaldox  22.04.2021, 01:07

Noch öfter "um einiges" schreiben ging wohl auch nicht haha

Netflix

Ich bevorzuge eher Netflix, mein ausschlaggebender Punkt hierfür ist die Streamingqualität:

Während ich auf Netflix, als Dorfkind mit entsprechender Internetqualität, so manche Filme und Serien sogar in 4K genießen kann, scheitert Prime Video teilweise sogar an Full-HD (1080p). Höhepunkt hiervon war der Film Guns Akimbo, welcher streckenweise nur in sechs Blöcken angezeigt wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Netflix

Tendenziell liegt Netflix für mich vorn.

Dann gibt's aber das Problem der "unvollständigen Serien"

Beispiel: Netflix und Amazon streamen beide Vikings, das Staffelfinale gibt es jedoch ausschließlich auf Amazon Prime 🤷🏼‍♀️

Das gleiche gilt für The Walking Dead: Verfügbar bei fast jedem Anbieter, nur Netflix streamt noch nicht die Zusatzfolgen

Wie hier bereits gesagt wurde: Die App von Netflix lässt sich meiner Meinung nach auf der PS4 besser handhaben... Ansonsten würde ich aber auf Prime oder andere Anbieter zurückgreifen

Netflix

Ich hab beides und würde netflix bevorzugen da ich die ps4 app von netflix besser finde als die von prime auch mit vor und zurück spulen usw ist bei netflix einfacher über Ps4

Netflix

Auf Netflix, da gibts keine Werbung, obwohl sich die Werbung auf Prime auch in Grenzen hält.