Was verwendet Rammstein für eine Beschallungsanlage (2019-2022)?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich, selbst die gutverdienende Ramstein sich eine eigene PA-Anlage mit dem zugehörigen Fachpersonal anschafft. In der Regel arbeiten Bands mit dem Veranstaltungstechniker "ihres Vertrauens" und dessen eingespieltem Team zusammen; denk auch an die Licht-, Rauch-, ..., effekte.

Wenn die Tour bei Bnds mit kleinerem Aufwand nicht flüssig durchgeht, können das auch jeweils regionale Anbieter sein, was Ramstein wahrscheinlich nicht machen wird.

hoermirzu  17.05.2022, 16:02

Vielen Dank für Deine Auszeichnung!

Die PA Anlagen sind nicht deren Eigentum aber in den meisten Fällen sind sie von Marshall mit so ca.380.000 Watt.