Was versteht man unter überlassene Bereiche am Verkehrsflughafen?

2 Antworten

Paragraph  9 Absatz 2 Luftsicherheitsgesetz

Ein Luftfahrtunternehmen hat ......
die ihm auf einem Verkehrsflughafen überlassenen nicht allgemein zugänglichen Bereiche gegen unberechtigten Zugang zu sichern und, soweit es sich um sicherheitsempfindliche Bereiche handelt, den Zugang nur hierzu besonders berechtigten Personen zu gestatten; soweit Betriebsgebäude, Frachtanlagen und sonstige Betriebseinrichtungen von dem Luftfahrtunternehmen selbst oder in seinem Auftrag errichtet oder von ihm selbst betrieben werden...

Dem Luftfahrtunternehmen überlassen. Die sind für die Sicherung verantwortlich!. Hat wohl was mit dem Luftsicherheitsgesetz zu tun. Lies da mal nach!