Was versteht man unter Interessen an Marketing und Werbung?(im Beruf als Medienkauffrau)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das du dich dafür interessierst, wie man ein Produkt oder eine Firma in der Öffentlichkeit ins rechte Licht rücken kann - über Print-, TV- und Onlinewerbung sowie über Veranstaltungen, öffentliche Auftritte etc. Du solltest dich halt schonmal damit beschäftigt haben bzw dich dafür interssieren, wie man mehr Kunden gewinnen und an sich binden kann.

Dass du dich dafür interessieren solltest, wenn du dich dafür bewirbst. Wenn du dich bewerben möchtest, dann am besten immer einen kurzen Absatz einfügen, was dich motiviert den beruf zu erlernen und wie es sich mit deinen Interessen deckt!

Als Medienkauffrau solltest du natürlich ein wenig Interesse an Marketing und Werbung haben. Daraus besteht zu 80 % dein künftiges Berufsbild.