Was versteht man unter Gartenarbeit, Wie oft und wie viele Stunden arbeitet man im DURCHSCHNITT daran?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

darunter versteht man umgraben, pflanzen verschneiden, düngen, anpflanzen, unkraut jäten, gießen, evtl. sogar rasen mähen. eben alles das der pflege des gartens dient. wie viel zeit das in anspruch nimmt, hängt zum einen davon ab ob man es beruflich oder als hobby macht und vor allem der größe des gartens so wie der arbeits geschwindigkeit ab, wo sich ein berufsgärtner so richtig ins zeug legt um so viel wie möglich in einem kurzen zeitraum zu schaffen, lässt sich ein hobby gärtner gerne etwas mehr zeit. vdh. lässt sich die frage nach dem zeitaufwand ohne mehr informationen nicht viel besser beantworten.

Wie willst du jemals einen Durchschnitt für Gartenarbeit ermitteln?

Wenn damit die Arbeit im eigenen privaten Garten gemeint ist, dann ist die Dauer stark abhängig von der Größe des Gartens, der Gestaltung (viele Rasenflächen oder mehr Blumenrabatten und Gemüsebeete), der Jahreszeit und den eigenen Perfektionsansprüchen.

Wenn man professionell Gartenarbeiten ausführt, dann hat man eine bestimmte Arbeitszeit, entweder Vollzeit oder Teilzeit und arbeitet entsprechend seinem Arbeitsvertrag.

Es kommt auf die Fläche an, je mehr Fläche umso mehr muss bearbeitet werden. Zwischen einer bis acht Stunden ist alles möglich. Rasen mähen, Unkraut zupfen, Sträucher, Pflanzen usw. setzen, schneiden usw.

Manche mache das als Beruf und arbeiten täglich 8 Stunden daran