Was versteht man unter dieser Corona-Karikatur?

5 Antworten

Mama ist froh, dass ihre Kinder wieder zur Schule gehen dürfen und sie ihre Ruhe hat. Den Kindern fehlt der Weitblick, um die Reaktion der Mutter richtig einschätzen zu können.

Endlich sind die Kinder nicht mehr ständig zu Hause, sondern gehen wieder einmal in die Schule.

Die Mutter ist froh, dass die Kinder wieder in Schule dürfen und sie sie los ist.

Was kann man daran nicht verstehen? 😅

JJouterb16
Beitragsersteller

Naja, ich verstehe schon das sie froh ist darüber endlich einmal die Kinder „los“ zu haben aber ich soll ungefähr eine halbe Seite darüber schreiben und es interpretieren:)

Agnes2019  19.02.2021, 14:12
@JJouterb16

JJouterb, ich verstehe nicht, was daran so schwer sein sollte...eine halbe Seite ist in einer halben Stund erledigt.

Katharina739  19.02.2021, 14:15
@Agnes2019

Naja, Sachen zu interpretieren ist auch nicht jedermanns Sache, aber ein paar Sätze sollte man zusammen bringen

JJouterb16
Beitragsersteller
@Katharina739

Ich wollte nur fragen ob es stimmt, das der Junge womöglich schlauer als das Mädchen ist. Ich verstehe nicht wo das Problem liegt, ich sage ja nicht das ich keine halbe Seite darüber schreiben kann.

Der Mutter geht es hier nicht so sehr um die Bildung der Kinder. Vielmehr ist sie froh, dass sie nach dem langen Lockdown endlich mal wieder ihre Ruhe hat.

Ist der Junge schlauer weil er weiß das die Mutter nicht glücklicher ist wegen der Zukunft der Kinder?

Der Junge ist genau so blauäugig wie seine Schwester.

Ich wüsste selber nicht, was man da groß in eine Interpretation schreiben sollte. Die Mutter ist halt froh, dass sie ihre Kinder jetzt nicht mehr 24/7 an der Backe hat.