Könnt ihr mir diese Karikatur interpretieren BITTE ?

Leiche Polens - (Geschichte, Karikatur, Leiche Polens)

2 Antworten

Wenn es, wie du schreibst, um eine Prüfung geht, in der dir wohl eine Karikatur vorgelegt wird, dann solltest du dich intensiver vorbereiten. Es hilft dir doch nicht, wenn dir hier jemand die eingestellte Karikatur kurz interpretiert.

Ich gebe dir folgende Ratschläge:

1. Schau dir mal diese Seite an, die dir das allgemeine Rüstzeug zur Interpretation einer jeden Karikatur vermittelt:  http://www.uni-konstanz.de/FuF/Philo/Geschichte/Tutorium/Themenkomplexe/Quellen/Quellenarten/Karikatur/Auswertung/auswertung.html

2. Versuche sodann, deine Karikatur mit diesem Rüstzeug zu interpretieren. Dein Ergebnis kannst du dann hier einstellen und beurteilen, ggf. korrigieren lassen. Du lernst dadurch, was du falsch, aber doch auch, was du alles richtig gemacht hast, sodass du mit Beruhigung dann deiner Prüfung entgegensehen kannst!  :-)

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich arbeite als Historiker.

Spielt darauf an, dass Stalin und Hitler ideologische Feinde waren, aber trotzdem den Hitler-Stalin-Pakt geschlossen haben.