Was versteht man unter "Dark Future" ist dass negativ gemeint?

4 Antworten

Natürlich ist eine "Dunkle Zukunft" keine Erwartung von etwas Gutem. Da würde man von "strahlender Zukunft" reden.

Dark Future ist ein eingetragenes Warenzeichen, also eine Marke für Kleidung.

Woher ich das weiß:Recherche

Ist ist sowas wie Grim Dark, oder Cyberpunk gemeint.

Schon vom Wort her etwas, das ich nicht erleben wollen würde.

NEVERENDINGS
Beitragsersteller

An einem Tag 2x Leute mit so einem Shirt gesehen das erste Mal...

cas65  29.06.2023, 10:05
@NEVERENDINGS

Scheint - bei allem Unverständnis - ein "Traum" zu sein, den viele haben. Wohl weil sie sich nicht mal mehr was Schönes vorstellen können oder wollen - und hoffen, dann in ihrer finsteren Zukunft irgendwie der King zu sein.