Was versteht man unter britishness?

1 Antwort

Eine wissenschaftliche Definition von "Britishness" (das Wort wird normalerweise großgeschrieben) gibt es nicht. Wichtiger Bestandteil der  Britishness ist aber zweifellos erheblicher Nationalstolz, hohes Selbstbewusstein, Betonung des Anders-Seins und auch Überheblichkeit gegenüber allen Nicht-Briten und "Europeans", denn die meisten Briten hier vor allem: Engländer)  halten sich nicht für Europäer. Hinzu kommt noch eine starke Sehnsucht nach den alten Zeiten, als Großbritannien (Stichwort: British Empire)  noch ein Drittel der Welt gehörte und GB die Weltmacht war.

Nico2525
Beitragsersteller

also praktisch die typischen charaktereigenschaften der briten?