Was versteht man unter "Augen in die man sich verlieben/verträumen kann"?

1 Antwort

Das kann für jedes Auge gelten, das einen mit seiner Ausdruckskraft/Tiefe in den Bann zieht. Die Augen sind der Spiegel der Seele und man gewinnt das Gefühl, einen Blick in die Seele des Menschen zu erhaschen. Das ist individuell ganz verschieden und meist gefallen nicht nur die Augen, sondern auch der Rest der Person, der diese Augen gehören.

Mich fangen wahrscheinlich ganz andere Augen ein, als dich oder jemand anderen.