Kann man sich in einem Pferd verlieben?

4 Antworten

Warum den nicht, es gibt Leute die sich ein Flugzeug verlieben und in einem Baum und daa ist nicht gelogen. Das ist mein vollstes Ernst.

lrskoeln  13.01.2024, 11:44

In einem Flugzeug, das kann ich mir auch vorstellen. In einem Baum? Nun, so ein Mammutbaum kann - glaube ich - geräumig genug sein, dass in seiner Baumhöhle mehrere Platz finden, und wenn man da längere Zeit auf so engem Raum zusammen ist, wäre es sicher auch denkbar, dass man sich darin ineinander verliebt. Aber in einem Pferd? Habe noch kein Pferd gesehen dass so ein großes Maul und auch so einen großen Magen hat, dass es zwei Menschen bei lebendigem Leib auf einmal herunterschlucken könnte und selbst wenn, bliebe dann vermutlich kaum noch Zeit, sich ineinander zu verlieben, bevor man durch Atemnot und und Platzmangel das Bewusstsein verliert. Dann vermutlich doch nur das trojanische Pferd … und da das aus dem antiken Griechenland kommt, ist die geäußerte Vermutung sehr naheliegend, dass die Liebe platonisch bleibt.

Klar, wenn zwei in einem Pferd sind, können die sich ineinander verlieben.

lasth0pe  29.07.2023, 21:06

Nicht nur ineinander

Akuajy  29.07.2023, 22:02
@lasth0pe

Stimmt! Aber warum sollte mir in einem Pferd einfallen "Ach ja, ich verliebe mich mal in xy, aber der ist gerade 1000 km von mir entfernt"?

Klar, in platonischer Weise.

lrskoeln  13.01.2024, 11:48

Meinst du wegen Troja? Ganz schön schlau!

Kann man sich in einem Pferd verlieben?

Nein. Kenne kein Pferd, das zwei Personen schlucken kann.

Kugelflitz  29.07.2023, 14:59

Das trojanische Pferd?

Utzi67870  29.07.2023, 15:47

Es gibt auch Leute die sich in einen Flugzeug verliebt haben. Einfach googlen.

lasth0pe  29.07.2023, 21:06

Man kann sich auch verlieben wenn man allein ist