Was versteht ihr unter dieser Aussage "wir lassen das mal unkommentiert im raum stehen "?

4 Antworten

Die Behandlung eines Hinweises oder Einwandes wäre nicht zielführend. Das eigentliche Thema sollte mit begründeten Argumenten verfolgt werden, die zu etwas führen. insoweit würde es sich nicht lohnen, das im Raum stehende Thema weiter zu kommentieren, das es reine Zeitverschwendung wäre.

das muss nicht purer schwachsinn sein, was da nicht kommentiert wird, sondern kann bedeuten, dass die person, die das im raum stehen lassen will, die machtposition hat andere gedanken gnadenlos zu unterdrücken, weil sie ihr nicht in den kram passen oder ihren (heimlichen) interessen zuwider laufen.

kann also auch einfach "halt's maul!" heissen.

annokrat

Dass es jemand nicht für nötig hält auf etwas zu antworten weil er das lächerlich und zeitverschwenderisch findet und um einem mögl. streit aus dem weg zu gehen

So etwas sagt man, wenn man eine Aussage eigentlich nicht gut findet, aber nicht gleich herummeckern will. Insgesamt ist das also schon eine eher ablehnende Bemerkung.