Was versteht ihr unter dem Spruch?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das bedeutet in etwa, dass es egal ist, ob jemand gut aussieht. Also, wenn dein Herz nicht für diese bestimmte Person schlägt, bringt das Aussehen auch nichts ^^

Das ist eine andere Variante von "nur mit dem Herzen sieht man gut. "
Im Grunde bedeutet das, dass das Auge nur oberflächlich sehen kann, aber dein Herz kann tief in einen Menschen blicken kann.
Das bedeutet also, wenn dein Herz blind ist, siehst du nur eine Oberfläche. Du kannst sozusagen nur vor die Stirn schauen und nicht sehen, was dahinter, also IM Kopf vor sich geht.

oder wenn du zb. verliebt bist und du nur das gute im jungen siehst und nicht dass er dich zb. nur ausnutzt

Das Herz ist als Zentrum der Lebenskraft und als Symbol der Liebe anzusehen.

Warum schließen wir unsere Augen beim Weinen? Warum beim Träumen? Und warum bei einem Kuss? Weil wir wissen, dass wir die schönsten Dinge der Welt nicht sehen können, sondern mit dem Herzen fühlen müssen

Dass das Wesentliche nur das Herz sehen kann, die Augen sind dafuer zu blind.