Was versteht ihr darunter, wenn Menschen als "heiß" bezeichnet werden?

5 Antworten

"Heiß" liegt auch immer im Auge des Betrachters. Es ist also eine Kombination aus den Eigenschaften des Menschen und die Wirkung auf denjenigen, der das Urteil abgibt.

Wenn also jemand als "heiß" bezeichnet wird, dann sagt das vor allem etwas über die Vorlieben der Person aus, die dieses Urteil abgibt. Es gibt nicht so was wie "an sich heiß sein", sondern höchstens Eigenschaften, durch die man den Geschmack vieler Personen trifft.

Und solche Eigenschaften sind aber eben ein ganz bestimmtes Aussehen, passende Kleidung (keine Eigenschaft, gehört aber ja zu Aussehen irgendwie dazu). Aber auch ein bestimmtes Auftreten (selbstbewusst und fröhlich find ich z.B. attraktiv, dumme Kommentare oder Asi-Sprache finde ich z.B. eher abturnend). Um bei deinem Schwester-Beispiel zu bleiben: Die Eigenschaft "nahe Verwandte zu sein", turnt viele ab (und einige sehr wenige an).

Also zusammenfassend: "Heiß" kann sich auf viele Eigenschaften beziehen. Überwiegend auf Aussehen und Kleidung, aber auch andere Aspekte des Auftretens oder auch andere Eigenschaften (Verwandheitsgrad, Alter usw.). Außerdem ist niemand "an sich heiß", sondern nur für Menschen, deren Geschmack man trifft (und viele haben einen recht ähnlichen Geschmack, aber da gibt es auch große Unterschiede).

Verführerisches Auftreten ist z.B. für viele "heiß", aber für einige auch nicht so wichtig, und für einige auch vielleicht sogar negativ.

"Heißes Aussehen" ist rein auf physischer Ebene zu betrachten. Der Begriff "heiß" im allgemeinen verbindet allerdings auch ein gewisses, auf sexueller Ebene verführerisches auftreten. Zumindest aus meiner Sicht der Dinge.

Man kann gutaussehende Personen als heiß bezeichnen, oder eben Menschen die man sexy, whatever findet.
Ps. Man kann die eigene Schwester heiß finden.

Heiß bezeichne ich nur menschen die ich sexuell anziehend finde.

Für mich bedeutet "heiß" Letzteres