Was versteht ihr davon am wenigsten?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Schlafen 43%
Internet 43%
Regen 14%

3 Antworten

Schlafen

Ich meine du versuchst irgendwie Ohnmächtig zu werden, um mehr Energie zu haben und Zeit zu ,,überspringen".

Und diese 8h fühlen sich an wie eine Halbe Stunde.

UND WARUM KANN MAN ZUSÄTZLICH WÄHRENDDESSEN SICH ETWAS NIE GESCHEHENES ODER NIE GESEHENES VORSTELLEN?

LG

elalfbxd  31.05.2024, 00:24

Der Körper braucht auch Ruhe, und Zeit sich weiterzuentwickeln.

Schlafen

Das Internet ist im Grundsatz ganz simpel:

Nehmen wir an, du möchtest eine Nachricht an jemanden schicken. Dann nimmt dein Computer diese Nachricht, verschlüsselt sie, so dass sie im Binärsystem steht (Die Zahl '3' ist dann beispielsweise '000011). Danach sendet er ein Signal los, bei dem die Wellenlänge, also die Geschwindigkeit mit der sich die Welle 'bewegt', den Werten deiner Nachricht entspricht.

Der PC bei dem die Nachricht ankommt macht das dann rückwärts, empfängt es also erst, macht aus 000011 wieder 3 und zeigt es dir dann an.

Das funktioniert super schnell und mit hundersten zahlen auf einmal, die dann von deinem Handy genutzt werden um zum Beispiel likes auf einem Video anzuzeigen.

Regen ist noch simpler:

Wenn du mal etwas gekocht hast wirst du bemerkt haben, dass immer eine Menge Wasser verdunstet, da steigt dann etwas Nebel auf.

Genau das passiert auch in der Natur wenn die Sonne scheint und es heiß ist, aber wenn das Wasser weit genug aufgestiegen ist, sammelt es sich in großen Wolken.

Wenn zu viel Wasser in einer Wolke ist und sie 'zu schwer' wird, dann kondensiert das Wasser und fällt als Regen zurück zur Erde.

Es wird also von einem Gas wieder eine Flüssigkeit.

Warum man schlafen muss und was in Träumen passiert ist soweit ich weiß nicht wissenschaftlich geklärt, deshalb fasziniert und irritiert mich das am meisten.

Lg, ein freundlicher Fuchs aus der Nachbarschaft 🦊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Internet

Schon oft erklärt bekommen, aber tz unlogisch ;~;.

Regen hab ich schon mit 5 verstanden und schlafen macht auch halbwegs Sinn :).

LG^^