Was versprechen sich Leute davon, die wollen oder darauf hin arbeiten, dass ein Konflikt immer weiter eskaliert?

3 Antworten

Es ist die Faszination des Hasses. Es ist wie mit dem Feuer. Feuer kann eine magische Anziehungskraft entwickeln.... und so mancher empfindet eine Befriedigung, wenn er seinen Hassgefühlen und Aggressionen freien Lauf lässt. Und wenn es dann Kumpels gibt, die ähnlich drauf sind, dann scheint es ja auch richtig zu sein.

Extremisten wollen Unsicherheit, Angst, Panik und Panik schüren, denn ängstliche Menschen neigen dazu totalitäre Lösungen zu befürworten, vor allem wenn sie nicht zu den hellsten Köpfen gehören.

Terror heißt "Schrecken"

Nazis, Faschisten und auch jede Form des Faschismus gedeiht immer auf diesem Humus.

Serbuculus  24.10.2023, 18:51

Hätte es nicht besser beschreiben können

Das kommt vom Hass und Fanatismus. Diese 2 Eigenschaften vernichten alle menschliche und friedliche Werte und das eigene und fremde Leben ist nichts wert.