Was vermisst du aus den 1970er Jahren am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Deutsche Mark und Pfennig 85%
Eissorten 8%
Bravo ( Die Jugendzeitschrift!) 8%

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Eissorten

Brauer Bär Eis.

Das habe ich als Kind geliebt. Hat damals 50 Pfennig gekostet, wären heute 25 Cent.

Man kann es sogar auf der Eiskarte oben erkennen. :-)

Heute vermisse ich auch die damals viel schöneren Autos. Da gab es noch keine hässlichen, immer größer aufgeblasenen SUV in der Größe eines Kleinlasters, sondern schöne elegante Limousinen und Coupés.

Und Geländewagen waren noch Geländewagen, die auch nur von Bauern, Förstern usw. gefahren wurden, nicht von Mama als Elterntaxi. Das gab es in den 1970ern übrigens auch noch nicht. Wir mussten noch zur Schule laufen, auch bei Regen.

Primaluna
Beitragsersteller

Der "Bär" war echt voll lecker. 😋 Mein Lieblingseis war der "grüne Fant",wegen dem erfrischenden Waldmeister.

Nichts von den Sachen. Wenn, dann die Musik, die damals (teilweise) gemacht wurde.

Deutsche Mark und Pfennig

Tja, die D-Mark. Mit der hab ich mich deutlich verbundener gefühlt als mit dem "Euro". Ist jetzt halt so eine Allerweltswährung, mit der auch unseriöse Staaten bezahlen. Beim Eis vermisse ich Irish Love, das war echt lecker. Zwar teuer, aber ein Genuß. Capri gibts ja zum Glück noch.

Ansonsten vermisse ich die Offenheit, auch die sexuelle. Auch als Jugendlicher habe ich diese Zeit als deutlich offener empfunden. Und die Autos waren natürlich hübscher, darüber muss man ja nicht diskutieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nix davon. Das einzige , was ich vermisse, ist das bisschen mehr Anstand, was die Gesellschaft damals noch hatte.