Was vergisst man leicht -> Urlaub Koffer packen?

9 Antworten

Hallo LisavW1998,

Ich reise beruflich fast 7 Mal im Monat in fremde Länder und das Packen gehört sozusagen zum Dailylife;) Ich orientiere mich nach wie vor an Packlisten, die es ja mittlerweile zahlreich auch im Internet gibt. Ein paar Tipps von meiner Seite;

- Überprüfe, ob du einen REISEADAPTER/STROMSTECKER für dein Reiseziel benötigst

- Pack einen ANTISPRAY für Mücken ein. Diese Viecher sind echt lässig.

- Eine kleine TASCHENLAMPE schadet nie

- Mach KOPIEN VON DEINEN REISEUNTERLAGEN und verstaue sie irgendwo in einem Seitenfach in deinem Koffer oder speicher sie in deiner Dropbox

- Pack ein paar PLASTIKTÜTEN ein. Immer praktisch für Schmutzwäsche, Einkäufe oder was auch immer

Travelicia ist eine meiner Lieblingsbloggerinnen und hat auch eine tolle Packliste auf ihrer Seite.

Wünsch euch einen tollen Urlaub :)

deinen impfpass man weiss nie was einem im urlaub passiert

LisavE1998
Beitragsersteller

Stimmt danke !!

Ich vergesse regelmäßig die zahnpaste oder ich hab die paste und lass die zahnbürste liegen. Zum glück kann man sowas nachkaufen.

Alsoo.....

Reisepass oder perso und flugticket!

Krankenkassenkarte bzw. Auslandskrankenschein, geld und/oder bankkarte.

Pflaster, kopfschmerztabletten (es wird sicher mal über den durst getrunken, der flug und die wärme machen den rest),  zahnpaste, zahnbürste, zahnseide, haarbürste, spangen, shampoo, duschgel, conditioner, alles zum rasieren, PILLE!, cremes, sonnencreme, parfums, deo, schmuck, nagellack?

Alles an nötigen klamotten, badeanzug oder bikini, schuhe.

Make-up täschchen.

Gehe nicht davon aus, dass du im urlaub deine periode erwartest, ansonsten natürlich noch tampons und/oder binden.

Kamera, handy, ladekabel.

LisavE1998
Beitragsersteller

danke an Kopfschmerztabletten hatte ich gar nicht gedacht und auch Haarspangen hätte ich verplant ! :)

konstanze85  20.07.2016, 02:04
@LisavE1998

Na da haben wir dich schon was gefunden:)

Falls du hast, pack noch ne packung kohletabletten ein. Man weiß nie ob man das essen mal nicht verträgt und das ist gut gegen durchfall.

Kostet nicht mal 2 euro in der apo.

pontios94  20.07.2016, 22:50
@konstanze85

das flugticket wäre weniger tragisch da man sich das am schalter im flughafen ausdrucke lassen kann

Man vergisst leicht die Dinge, die zu Hause "immer da" sind. Schlafanzug, Tempos, Duschbad, Ladegeräte und so was eben.

Die einzige Lösung: Schreib dir selber eine Packliste, die für dich passt. Schau dann morgen nochmal drüber. Vielleicht fällt dir noch etwas ein. Und speichere diese Liste im PC ab. Wenn du wirklich etwas vergessen hast, dann kannst du es nach dem Urlaub hinzufügen und vergisst es beim nächsten mal nicht mehr.

Ich vergesse immer den Kamm. Denke an Medikamente, auch Imodium (viel besser als Kohletabletten) und Sonnencreme und Mückenspray. Taschenmesser mit Korkenzieher und Flaschenöffner.