Was verdient man mit einem Ferienjob in einer Schreinerei?

3 Antworten

Naja... für 4 Wochen denke ich, dass du durchauch in etwa 1000€ bekommen kannst. Das wäreen dann etwa 250€ pro Woche, also in etwas über 7€ pro Stunde. Das würde ich als angemessen entfinden, dafür, dass du quasi keinerlei Qualifikation hast.

Als ich damals einen Ferienjob in einem Verwertungsbetrieb gemacht habe, habe ich in auch in etwa 1000€ für knapp 4 Wochen Arbeit bekommen.

Gruß Rudi

Freue Dich, wenn Du als 15-jähriger überhaupt einen Job während der Sommerferien findest. Und freue Dich wenn man Dir dann letztendlich 7 Euro die Stunde bezahlt - da diese dann brutto wie netto sind.

Das ist nämlich mehr als ein normaler Arbeitnehmer netto beim Erhalt vom Mindestlohn erhält.

Als Minderjähriger hast du kein Anrecht auf den Mindestlohn.

Aktuell liegt der Mindestlohn bei 8,84 Euro die Stunde.