Was verdient man beim Veterinär amt?

2 Antworten

Hi,

dazu müsste man aber die genaue Tätigkeit wissen, weil bei dem Veterinäramt viele verschiedene Berufe vertreten sind.

Die Personalausstattung umfasst auf der Leitungsebene Amtstierärzte, ferner als Fachpersonal Lebensmittelkontrolleure und amtliche Fachassistenten. Zusätzlich ist dort mindestens ein Diplom-Verwaltungswirt (FH) oder Master of Public Administration tätig, selten auch Juristen, wenn dem Veterinäramt die Durchführung der fachlichen Verwaltungsverfahren sowie die Ahndung von Ordnungswidrigkeiten und die Erstattung von Strafanzeigen übertragen sind. http://de.wikipedia.org/wiki/Veterin%C3%A4ramt

hashtack
Beitragsersteller

Wenn würde ich mich vorerst auf Lebensmittel Kontrolle, artgerechte Tierhaltung usw. spezialisieren (danke für deine Hilfe :) )

Ich denke das man Geld verdient, bekommt auch der Tierarzt dort!!!😉😉😉