Was verdient man bei O2?

4 Antworten

Ich weiß von einer Freundin, die auch bei einem Mobilfunkunternehmen arbeitet, dass die Aufteilung zwischen Grundgehalt und Provision bei 30 zu 70 liegt. Das Gehalt wurde/wird immer mehr gekürzt und sehr erfolgsorientiert gearbeitet. Neben den Einzelzielen kommen Teamziele hinzu, so dass das Team auch aus guten Verkäufern bestehen muss. Kurz gesagt: Jeden Monat erfolgsorientiert verkaufen, damit dein monatliches Gehalt stimmt, ansonsten wird es knapp.

Ich denke du bekommst ein Grundgehalt und dann eine Provision für abgeschlossene Verträge usw.

honey99
Beitragsersteller

Danke erstmal für die Antworten, aber weiss vielleicht jemand wie hoch das Grundgehalt ist.

Die Antwort hängt stark von dem Umsatz ab und , welche Tarife verkauft wurden. Gerade bei 02 ist das Fixgehalt gering, aber die Provision recht anschaulich. Gute Vertriebler kommen da schon auf 3.000 - 3.500 Euro

denke ähnlich wie in anderen tel.shops auch, also grundgehalt plus prämien für vertragsabschlüsse