Was verdient man als Zeitungsausträger (pro Zeitung)

8 Antworten

pro zeitung bezahlt man dich nicht sondern pro aufragstag im monat wirste also ca 60 euro bekommen

Volwana  06.12.2010, 07:40

also ich hab ja keine ahnung wo du diese infos her hast aber ich werd pro zeitung bezahlt. Generell muss man sagen is das ne tolle Arbeit ca. 1,5 Stunden arbeit und zwischen 450 und 500 € im Monat eben jenachdem wie viele Zeitungen man zustellt.

Juma99  01.09.2010, 18:29

Stimmt, was ja eigentlich richtige Abzocke ist.

Hi

Mann da habt ihr aber einen klasse verdienst. Ich bin auch Zeitungsausträgerin und das schon seid knapp 8 Jahren aber wir verdienen hier nicht so viel. Also ich verteile hier die WAZ ( Westdeutsche Allgemeine) und mein Tragelohn pro Stück ist 1,39€ dann bekomme ich noch einen Nachtzuschlag pro Stück das sind 0,31€ pro Stück. Der Beilagenstücklohn ( also Werbung in der Zeitung) liegt bei 0,15€. Dann hab ich noch den Zustelllohn für die Fremdobjekte wie z.b. FAZ , WLT , TAZ , FR , FTD und WLK und nun halt dich fest der beläuft sich bei uns auf 0,17€ pro Stück und nicht mehr:-( und Kilometergeld bekomme ich noch  das sind 0,18€ pro gefahrenen Kilometer. Ich habe insgesamt 4 Reviere da komme ich auf folgende Stückzahl. NRZ und WAZ zusammen ( ist ja ein Preis) 242 Stück + 31 Fremdobjekte wie FAZ,FTD u.s.w ich arbeite auf Lohnsteuerklasse 4 mit einem Kinderfreibetrag von 0,5. Wir arbeiten auch 6 Tage in der Woche und fangen nachts um 00:30 Uhr an und sind dann meistens so gegen 05.00 Uhr zu hause ausser wenn die Zeitungen mal was dicker sind wegen Werbung und so dann kann es auch schonmal 06.00 Uhr werden. Wir müssen auch um 06.00 Uhr fertig sein mit austragen. Also zu guter letzt ich hatte auf meiner Verdienstabrechnung für April 2011 ein Gesamtbrutto von 259,20€ und Gesetzliches Netto 259,20€. Glaub mal für das Geld würde kein Arbeitsloser sich jede nacht bei Wind und Wetter aus dem Bett quehlen. Ich habe nur den einen Nachteil ich mache die Arbeit total gerne den wenn es nicht so wäre ich glaube dann hätte ich scho längst gekündigt. Ich muß mich eh mal erkundigen wieviel der AG zahlen muß bei Minijob auf Geringfügigerbasis.

schubiwat09  05.12.2013, 20:04

Man ich habe mal 13 Jahre lang bei der WAZ malocht. Habe mit 2 WAZ Revieren 600 & 800 Stk, sowie mit RN (damals noch in Bo eigenständig) 3 Reviere 50 & 80 & 70 so knapp 1.600 jeden Tag geschleppt. Täglich außer Samstags, da hat es länger gedauert, 4 Stunden mit Auto und zu Fuss auf Achse halb drei bis halb sieben. Heute lassen die so ein Mammutprogramm nicht mehr zu. Lohnsteuerklasse 1 bzw. nach der Hochzeit 3.

hm ich kanns dir jetzt gerade nicht im einzelnen sagen müsste auf meinen Lohnzettel schauen aber ich glaub an besten verdien ich an der Süddeutschen Zeitung es waren ca. 2€ pro Monat für eine SZ. Bild is auch so um die 2€ Merkur dürfte nur 1,10€ bringen wenn ichs richitg im kopf hab , die Frankfurter Allgemeine Zeitung bringt ein wenig mehr ich glaub das waren so um die 1,60 € die kleineren zeitun gen wie Tz , TAZ , Finacial Times , Welt Kompakt , Die Welt u.s.w weiß ich grade so gar nicht. Allerdings sind das eh meistens nicht sehr viele zeitungen am meisten liefern wir hier die Lokal ausgabe des münchner Merkurs ( Fürstenfeldbrucker Tagblat ) und die SZ.

Es komtm dann halt immer drauf an wie groß ne Tour ist , ich hab momentan auf miener Tour ca 150 zeitungen zu liefern und am ende vom Monat hab ich immer zwischen 450€ und 500€

is aber halt auch 6 Tage die Woche und bei jedem Wetter zusätzlich is es bei uns im Lankreis so das der zeitungsvertieb einen vertrag mit dem Unternehmen Südpost hat und wir Zeitungsausträger noch Post auf der Strecke unserer zeitungstour liefern müssen, was sehr nervig ist und auch nicht sonderlich gut bezahlt wird.

achja was die anderen mienen sind sicherlich irgendwelche prospekte und bzw so werbe zeitungen das bringt natürlich nichts aber du wolltest ja wissen was man pro zeitung bekommt ;)

evdfuchs  12.05.2011, 11:56

Hi

Mann da habt ihr aber einen klasse verdienst. Ich bin auch Zeitungsausträgerin und das schon seid knapp 8 Jahren aber wir verdienen hier nicht so viel. Also ich verteile hier die WAZ ( Westdeutsche Allgemeine) und mein Tragelohn pro Stück ist 1,39€ dann bekomme ich noch einen Nachtzuschlag pro Stück das sind 0,31€ pro Stück. Der Beilagenstücklohn ( also Werbung in der Zeitung) liegt bei 0,15€. Dann hab ich noch den Zustelllohn für die Fremdobjekte wie z.b. FAZ , WLT , TAZ , FR , FTD und WLK und nun halt dich fest der beläuft sich bei uns auf 0,17€ pro Stück und nicht mehr:-( und Kilometergeld bekomme ich noch  das sind 0,18€ pro gefahrenen Kilometer. Ich habe insgesamt 4 Reviere da komme ich auf folgende Stückzahl. NRZ und WAZ zusammen ( ist ja ein Preis) 242 Stück + 31 Fremdobjekte wie FAZ,FTD u.s.w ich arbeite auf Lohnsteuerklasse 4 mit einem Kinderfreibetrag von 0,5. Wir arbeiten auch 6 Tage in der Woche und fangen nachts um 00:30 Uhr an und sind dann meistens so gegen 05.00 Uhr zu hause ausser wenn die Zeitungen mal was dicker sind wegen Werbung und so dann kann es auch schonmal 06.00 Uhr werden. Wir müssen auch um 06.00 Uhr fertig sein mit austragen. Also zu guter letzt ich hatte auf meiner Verdienstabrechnung für April 2011 ein Gesamtbrutto von 259,20€ und Gesetzliches Netto 259,20€. Glaub mal für das Geld würde kein Arbeitsloser sich jede nacht bei Wind und Wetter aus dem Bett quehlen. Ich habe nur den einen Nachteil ich mache die Arbeit total gerne den wenn es nicht so wäre ich glaube dann hätte ich scho längst gekündigt. Ich muß mich eh mal erkundigen wieviel der AG zahlen muß bei Minijob auf Geringfügigerbasis.

timsah1610  07.06.2016, 13:18
@evdfuchs

Hey wie ich sehe hast du Ahnung. Ich bin seit 3 Wochen bei der Süddeutschen zeitung tätig und muss jeden Morgen 180 Zeitungen wie tz, Sz, mm usw... zustellen. Hat jemand von euch erfahrung mit der Süddeutschen Zeitung in München gemacht ich wollte wissen wv Cent man Pro Zeitung verdienen wird? Über den Nachtzuschlag weiss ich bescheid. Aber ich trage ja nicht nur die Sz deshalb kriegt man ja nicht für die verschiedenen Zeitungen die gleiche höhe. Ist jetzt etwas neu mein Kommentar jedoch danke ich schonmal im Voraus!

Ich verteile Prospekte und bekomme ca. 80€ im Monat, also:

Werbung von 4 bis sechs (meist 5) verschiedenen Kaufläden wie Marktkauf, Edeka, Lidl etc. Von jedem verteile ich 220 an jeden Haushalt (190 rechen aber schon).

Dann bekomme ich für den ersten der fünf Prospekte pro Stück 0,07€. Für jeden weiteren der 4 bis sechs noch 0,005€. Also:

0,07€ * 220 = 15,40€

0,005€ * 220 = 1,10€

1,10€ * 4 = 4,40€

also in der Woche 19,70€

Das ist dann aber auch eine ziemlich weiter Strecke und viele/schwere Prospekte. Ich arbeite für PNP Direktwerbung Distribution GmbH. Ich weiß aber nicht, wie viel man für andere Prospekte bzw. richtig Zeitung bekommt.

Ich trage so um die 130-140 prospekte aus und verdiene monatlich zwischen 60 und 80€, das schlimmste ist, dass ich alles selbst zusammenlegen muss, wie z.B. Kaufland, Egger, Lidl, Netto, ...