Was verdient man?

5 Antworten

Naja, du musst schon sagen, wo genau.

Aber ich hab was aus einer Internetseite für dich:

Das VW-Gehalt

So unterschiedlich die Jobs bei VW sind, so unterschiedlich sind natürlich auch die Gehälter. Generell ist bekannt, dass die großen deutschen Automobilhersteller eher überdurchschnittlich bezahlen. Da bildet auch VW keine Ausnahme. Basis aller Gehälter ist ein mit der IG Metall verhandelter eigener VW Tarifvertrag. Inklusive variablen Bonuszahlungen und Überstundenvergütungen können am Ende des Monats durchaus stattliche Gehälter auf dem Lohnzettel stehen.

Um Ihnen einen ersten Eindruck des möglichen Verdiensts zu geben, haben wir ausgewählte Berufe und deren ungefähre durchschnittlichen Jahresgehälter bei VW ermittelt:

  • Serviceberater: 59.000 €
  • Projektingenieur: 68.000 €
  • Teamleiter: 71.000 €
  • Projektleiter: 79.000 €
  • Technischer Projektleiter: 82.000 €
  • Projektmanager: 86.000 €
  • Unterabteilungsleiter: 86.000 €
  • Manager: 88.000 €
  • IT-Projektmanager: 95.000 €
  • Fachreferent: 100.000 €

(Quelle: VW-Gehalt)

Sonntagskinder  22.01.2021, 21:23

das hat leider null Aussage. denn weder sind die Qualifikationen, noch Betriebszugehörigkeit enthalten, und erst recht keinerlei zusätzliche Benefits oder Lohnzusatzleistungen ...

die Putzhilfe so ca. 15€ die Stunde, leider nur wenige pro Tag.

in der mittleren Teppich-Etage sind es um die 10k pro Monat.

und die ganz oberen haben neben dem hohen Fixgehalt noch einen Umsatz abhängigen variablen Anteil plus Aktienpakete plus Sozialleistungen plus Goldenen Fallschirm

hilft dir das nun weiter?

Etwa 3 Badewannen voll in Äpfeln gerechnet.... :)

Du musst natürlich schon auch sagen, in welchem Beruf :)

Komm drauf an kenne einen der verdient fast 4k im Monat am Band, kommt aber auch immer drauf an ob Wochenende, Feiertage und Nachtschicht.

Als Putzfrau vermutlich weniger als der Direktor.