Was verdient ein Soap-Darsteller in Deutschland im Schnitt?

1 Antwort

Die einfache Regel im TV-Geschäft: Wer die meiste Quote bringt, verdient auch das meiste Geld

Soap Stars verdienen nicht so viel, aber immer noch gut. „Verbotene Liebe“ (ARD): 5000 Euro brutto monatliches Einstiegsgehalt. Schauspieler, die lange dabei sind, bekommen bis zu 18 000 Euro im Monat.

Ähnlich die Gehälter bei der „Lindenstraße“. Bei „Unter uns“, „Alles, was zählt“ und „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (alle RTL): Die Gagen beginnen bei 2500 Euro im Monat, steigen auf bis zu über 15000 Euro und mehr.