Was Verdient ein Security?

6 Antworten

Es gibt durchaus Arbeitgeber in der Sicherheitsbranche die für entsprechende Tätigkeiten auch deutlich über Mindestlohn zahlen. Es kommt halt stark darauf an wie viel Verantwortung du haben willst. Wenn du 8 Stunden am Tag im Pförtnerhäuschen Zeitung lesen willst, wirst du wohl eher mit Mindestlohn nach Hause gehen.
Hast du Mitarbeiterverantwortung, oder z.B. Schlüsselverantwortung im Kernkraftwerk, sehen die Vergütungen schon deutlich besser aus. Auch der Grad deiner Ausbildung ist entscheidend. Hast du nur eine Unterrichtung nach 34a, ohne Zertifikat, wirst du nicht viel verdienen. Es gibt in der Security Branche aber auch Ausbildungen die bis zu einem Akademischen Studium reichen. Ein Leiter der Sicherheitsabteilung am Flughafen wird wahrscheinlich sogar weit mehr als 1900 netto verdienen. Unter https://security-ausbildung-34a.de/sicherheitsdienst-ausbildung/ findest du eine gute Übersicht zu Bildung und Jobchancen.

Wie überall anders auch kommt es also auf die Details im Arbeitsvertrag und deine Qualifikation an. =)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Irgendetwas stimmt da nicht!

Das Hamburger Modell ist eine Model zur Wiedereingliederung nach langer Krankheit.

Es hat nichts mit dem Gehalt zu tun.

Die 1900 Euro sind vermutlich eher brutto.

Das würde nur mit 45 Std. Woche und regelmäßigen Wochenend- und Nachtschichten gehen. Ansonsten nur Mindestlohn.

Sicher dass es Netto ist?
Denn die Leute die ich kenne verdienen nicht so viel obwohl sie gute Qualifikationen haben.