Was verdient ein Organisatorischer Leiter im Rettungsdienst?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der OrgL ist ja ein RS oder RA mit Zusatzweiterbildung. Meistens gibt es keine spezielle Stelle, sondern er arbeitet ganz normal mit und rückt dann ggf. in der Freischicht von zu Hause aus zu OrgL-Einsätzen aus.

Das Gehalt ist also dasselbe wie bei einem RA ohne Weiterbildung + eine geringe Zulage (plus ggf. Einsatz- und Bereitschaftszulagen). Die genaue Höhe der Zulage (wenn sie überhaupt gezahlt wird) variiert von Kreis zu Kreis und von Träger zu Träger. Im Großen und Ganzen wird es aber unter 100 € pro Monat bleiben.

JoJo450
Beitragsersteller

Ok...Danke :) Das Gehalt eines RA schwangt zwischen 1800-2300 Brutto stimmts???

Chris112  30.11.2011, 16:47
@JoJo450

Oder weniger. Wenn du deine Stelle als RA bekommst und nicht als RS.

JoJo450
Beitragsersteller
@Chris112

Auf jedenfall als RA..also erst mache ich die Ausbildung zum Gesundheits und Krankenpfleger und dann wollte ich weiterbilden zum RA.... :) :).....gibt es wenig Stellen im Bereich Frankfurt am Main?

norderich  02.12.2011, 18:57
@JoJo450

Ein Bisschen wenig, wo bitte fährst du? RA's verdienen in der Regel mehr als RS, denn die Ausbildung eines RA ist hochwertiger.

Hier bist du Mitarbeiter im Regelrettungsdienst und nimmst einfach das Auto mit nach Hause. Zusätzlich verdienst du nur, wenn du auch Einsätze fährst. Und zwar 50€ pro Einsatz.