was verdient eig. ein mc donalds manager/ geschäftsführer?

1 Antwort

Der Manager muss erst mal Viel Geld  haben um eine Filiale zu eröffnen.

Bei Fastfood Ketten wie Mc Donalds handelt es sich um das Franchise Prinzip. Hierfür ist allerdings schon eine Stolze Summe an Kapital notwenig. Laut der IHK bis zu 250.000 Euro. Eine weitere Hürde, die du nehmen musst ist überhaupt als möglicher "Franchiser" ausgewählt zu werden. Die Konkurrenz ist hierbei meist riesig und die Kanidaten werden gerade bei einem Unternehmensgiganten wie MC Donalds penibel ausgewählt.

wolfsbrut15
Beitragsersteller

ich hab gelesen das nur welche die eine lehre absolviert haben und die mit guten erfolg oder besser abgeschlossen haben auch führungskraft werden, das derjenige dann selber das kaufen muss stimmt nicht, das wird soviel ich weiß von den "höheren" gemacht bzw muss genehmigt werden - bin mir bei meiner aussage nicht sicher - aber danke für deine antwort!