Was verdienen Pornodarstellerinnen?

3 Antworten

Gib' mal "Einkommen Pornodarstellerinnen" bei google ein, da findest Du Artikel, die aussagekräftiger sind als die Antworten hier, etwa den Artikel Pronodarsteller Gehalt in praxistipps.chips.de .

Du must auch an Deine Ausgaben denken. Du brauchst ja irgendwann eine Altersversorgung.

Weiterhin brauchst Du die Kranken- und Pflegeversicherung.

Ausserdem brauchst Du eine Unfall- und Berufsunfähigkeitsversicherung, für den Fall, dass Du wegen einer Krankheit oder der Folgen eines Unfalls nicht mehr als Darstellerin drehen kannst (die Krankenversicherung zahlt ja nur die Krankenbehandlungskosten).

Und dann solltest Du mal etwas lesen, was eine Pornodarstellerin selbst geschrieben hat, etwa "Ich, Gina Wild" von Michaela Schaffrath.

LG

Manche haben richtig doll Schotter gemacht. Damals gab es noch VHS-Kassetten, später waren es CDs und DVDs. Heute gibt es Webseiten, wo das Zeug massenhaft kostenlos zu bekommen ist. Das drückt natürlich die Verdienste der Darsteller.

Kurz gefasst: Pornodarsteller machen es heute aus Spaß an der Freude oder für einen Nebenverdienst. Richtige Kohle dafür gibt es nicht mehr. Die Zeiten sind vorbei.