Was verdienen Pfandflaschensammler so durchschnittlich am Tag?

5 Antworten

Kann man nicht pauschal beantworten, kommt eben auf die Menge an. In einer Großstadt kann man sicher mehr zusammensammeln als in kleinen Ortschaften. Richtig große Mengen gibts wohl eher nach Großveranstalten oder rund um Fußballstadien, aber natürlich nicht täglich.

Wahrscheinlich liegt die Bandbreite zwischen ein paar Euros und circa 20 Euro an besonderen Tagen nach Veranstaltungen, je nach Glück bei Sammeln

Das ist sehr unterschiedlich, aber man kann schon auch auf kurze Zeit sehr viel Geld verdienen.

Mir sind diejenigen Pfandsammler auf dem Weg ins Fußballstadion aufgefallen. Die stellen sich auf den Weg zwischen Bahnstation und Stadion und halten einfach nur ihre Säcke auf. Die Fans, die ihre Dosen schon auf der Fahrt leer haben, werfen gerne ihren "Müll" in die Säcke der Sammler.

Ich hab mich mal mit einem unterhalten. Der Typ meinte, dass er an guten Spieltagen über 500 € Pfand einsammelt, allerdings muss man die Flaschen/Dosen auch erst mal irgendwo abgegeben und transportiert bekommen :)

angebot und nachfrage macht den markt?

also wo es sich lohnt gibt es auch schnell viele sammler?

also ist es immer ein hungerlohn?