Was verbraucht ein ladekabel im Leerlauf?

5 Antworten

Also wenn es im Ladeadapter steckt, der in einer Steckdose steckt, die mit Strom versorgt wird? Nichts, ich habe vier Ladekabel in zwei Ladeadaptern stecken, und wenn ich sie alle abziehe, ändert sich die Anzeige meines Leistungsmessers genau gar nicht und bleibt bei 1,3 Watt, die sich die Ladeadapter gönnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine USB Ladegeräte verbrauchen alle jeweils ungefähr 0,2 W.

Das wären 0,144 kWh pro Monat. Würde also ca. 5 Cent pro Monat kosten.

So ein kleines USB-Ladegerät würde ich auf ca. 0,8W schätzen... Ich meine, so was habe ich vor Jahren mal gemessen und ich denke, da hat sich nicht viel verändert.

ein Ladekabel hat keinen Leerlauf und verbraucht darin auch nichts, das Ladegerät verbraucht aber etwas - wie viel das ist, ist bei verschiedenen Modellen unterschiedlich

Das Kabel verbraucht nichts ... das Ladegerät sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung