Was verbraucht dieser Computer im "Leerlauf"?

und er wirdt nicht in den Ruhemodus geschickt

4 Antworten

Im Idle wird das System ca. 50 W brauchen.
Aufwenden musst du aber mehr, da 1000 Watt Nezteile bei so niedrigem Verbrauch sehr ineffizient arbeiten.
würde mit ca 80 - 100 Watt rechnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Peter944  11.08.2021, 11:06

"sehr ineffizient" bedeutet nicht eine Effizienz von 50%, sondern von ca. 80% für ein 80 Plus Gold Netzteil, da entspricht dann eher 60 Watt

ZaoDaDong  11.08.2021, 11:09
@Peter944

Soweit ich weiß wird eine Last unter 10% nicht gerated bei dieser Zertifizierung.

Peter944  11.08.2021, 17:21
@ZaoDaDong

Richtig, dennoch gibt es Leistungskurven für die Leistungsklassen und da kann man eigentlich sehen, dass die meisten 80 Plus Gold Netzteile nicht unter 80% fallen, wenige gehen auf 75% runter

Im Idle wird das Ding an die 60W-100W brauchen.

Das kommt doch auf deine verbaute Hardware an.

Lukas10515
Beitragsersteller

im link ist sie zu sehen