Was verbrauch ein erwachsener Mensch an Essen,Strom,Wasser im Monat an Geld?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ca. 350 EUR (ohne Wohnugs-Miete)

die frage ist viel zu ungenau gestellt: beispielsweise müssen manche männer unterhalt für kinder oder die ehemalige gattin bezahlen, UND du schreibst nicht, wo dein "mustermann" wohnt. es ist nämlich für die miete und andere kosten entscheidend, ob derjenige im ländlichen raum oder in einer großstadt wohnt. zudem gibt es immer noch ein ost-west gefälle beim einkommen und bei manchen kosten. müssen fahrtkosten mitberechnet werden oder nicht? das geringstmögliche einkommen für alleinstehende (egal ob männein oder weiblein) liegt z.zt. bei ungefähr 800.- achthundert euro. wer weniger hat, kann versuchen, ob er beim sozialamt noch ein paar euros "rausholen" kann.

Miete 500Euro (in Berlin) Miete 900 Euro (in München) :P Auto: 200- 300 Euro (mit Versicherung und Sprit) Strom, Internet: 70 Euro Handy: 35 Euro Essen willste auch was: 200Euro? Weggehen willste auch: 150Euro Klamotten brauchste auch: 50Euro? Selber brauchst du auch Hausratverischterung/Unfall/Berufsunfähigkeits7 Haftpficht: 120 Euro

Also du siehst zwischen 1300 - 1500 Euro brauchste min. wenn du alleine nen Haushalt hast .

Kommt drauf an, ob Miete mit drin sein muss, ob er alleine lebt oder zu zweit. Wenn alleine und ohne Miete, dann ca. 700,00 € incl. Strom, Telefon, Auto, Klamotten, essen, Körperpflege, Versicherungen (natürlich von allem nur das Nötigste)

ha naja das kommt drauf, was du machst wo von du lebst, wieviel du zur verfügung hast. Bist du Student oder Arbeiter

Also abzüglich Miete als Student minimum 400 - 500 €

Normal würde ich sagen, also wenn du kein Student bist, absolutes Minimum 700 € und wenn du angenehm leben möchtest und Single bist so 1200 Euro. Und für ein Stressfreies leben ohne besondere Einschränkung so 1700 €. Klar zählen da keine Sonderausgaben wie Urlaube Autos oder ein neuer Kühlschrank.