Anzug tragen in der Schule

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute mal, Du  b e a b s i c h t i g s t , aufzufallen!

Meiner Meinung nach (mit Schul- und Jugednerfahrung) wirst Du sowohl unangenehm als auch angenehm auffallen. Allerdings ist der Zeitpunkt meiner Meinung nach falsch gewählt. Das Risiko, als Angeber, Aufschneider, Möchte-gern bezeichnet zu werden ist recht hoch, gerade mit dieser Anzug-Farbvertausch-Aktion. Ironie ist Dir ja nicht abzusprechen. Auffallen ist ebenfalls eine gute Idee. Aber ich würde erst einmal die Lage checken, soll heißen, erst einmal schauen, wer denn da so in der Klasse ist. Auffallen kommt immer gut an, wenn die Zuschauer offen sind. Am ersten Schultag allerdings hat jeder damit zu "kämpfen" die neuen Eindrücke zu sammeln und zu verarbeiten. Vielleicht gibt`s blöde Lehrer, affige Klassenkameraden, `n Scheixx-Stundenplan? Wenn da jemand unter den Neuen ist, der mit einem ANZUG auffallen WILL, na ja, das fällt dann evtl. auch unter "Hey, was`n das für`n seltsamer Typ?"

Wenn Du bei den Mädchen auffllen willst, dann am ersten Tag mit Zuhören, lächeln, aufmerksaen Gesten, Höflichkeit, Nachfragen, Interesse zeigen, intelligenten smaltalk. Optisch würde es schon reichen, wenn Deine Kleidung super gepflegt ist, evtl. dezent auffällige Schuhe (sowas kommt immer gut an, wenn was Auffääliges erst auf dem 2. Blick entdeckt wird).

Einen gute Schulstart wünsche ich Dir.

schwarzes hemd und ein weißes jacket ?? biste bekloppt ?!

weißes hemd und schwarzes jacket das geht ^^

Beides. Komm einfach wie immer, die werden dich nicht umbringen.

Ich glaube sie werden dich damit etwas überheblich einstufen, aber da ich nicht weis wie das Jacket zu dir passt ist eine Einschätzung von weitem sehr schwierig.

Ich denke mal, sie werden dich da ziemlich schräg angucken, weil sie vielleicht denken, du trägst sowas jeden Tag oder so. Wieso machst du das? Gehe am besten ganz normal in deinen Alltagsklamotten und leg ein nettes Grinsen auf. Das kommt du gut und natürlich an.