Was Unterschied zwischen Prüfungsaufgaben LK CAS und Prüfungsaufgaben LK GTR?

2 Antworten

Ganz einfach: Es werden verschiedene Abituraufgabenpakete an die Schulen geliefert bzgl. des Fachs Mathematik, einmal jeweils GK/LK und CAS/GTR. Habt ihr im Unterricht den graphikfähigen Taschenrechner (GTR) benutzt, dann kriegt ihr diese Aufgaben, ansonsten jene für den CAS. Das musst du wissen, wobei die meisten Schulen den GTR nutzen.

Gehts da um den Taschenrechner?

Also Aufgaben die du mit dem GTR lösen darfst, und Aufgaben bei denen du nur den Standard Taschenrechner benutzen darfst?

Simon422
Beitragsersteller

Ich glaube ja

ich bin gerade auf Standardsicherung NRW Zentralabitur um mir die vorherigen Klausuren von den letzten drei Jahren anzuschauen und da gibt diese Arten von Prüfungen. und das hat mich bisschen verwirret.