Was übt Krabat um den Meister zu überlisten?

5 Antworten

Hi,

also ich bin ein totaler Fan von dem Roman, eigentlich ist es ganz leicht. Er übt sich dem Meister zu wiedersetzten und ihm nicht zu gehorchen. Er übt fast jeden Abend mit Juro in der Küche, dass Krabat lernt sich dem Wille des Meisters zu wiedersetzten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo ich habe das buch krabat auch einmal gelesen. Er lernt dabei glaube ich von einem netten jungen zaubern. Und er lernt glaube ich auch sich nicht von der Magie verzaubern zu lassen oder so ähnlich.

Bleibt gesund 🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Krabat übt heimlich mit Juro, die Befehle des Meisters zu verweigern, damit er am Ende bei der Prüfung (mit der Kantorka) als Rabe den Schnabel unter den rechten Flügel statt unter den linken stecken kann und ihn die Kantorka dadurch erkennen kann. Ich hoffe, das war hilfreich :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaube, Krabat übt sich heimlich in den schwarzen Künsten mit dem Buch vom Meister. Und durch die Liebe zu dem Mädchen kann er schließlich die Herausforderung des Meisters gewinnen.

Ist schon leider eine Weile her als ich das Buch gelesen habe.

Er übt sich gegen denn willen vom Meister zu stellen das er den kopf unter den anderen flügekl nimmt als alle anderen