Was tut man wenn in einer PC - Maus Seife und Wasser ist?

5 Antworten

Ich denke nicht das da noch was zu machen ist

sollten die anderen hier was anderes sagen würde ich mal in einen Elektronik Shop wie z.B. media makt o.ä. gehen und fragen ob die das reparieren können wie gesagt ich denke nicht das es geht

Woher ich das weiß:Hobby

Ich verstehe das nicht! Nagellackentferner verdunstet doch, wenn er auf der Maus ist! Oder meinst du stattdessen Nagellack? Nagellack entfernt man mit Nagellackentferner, einfach auf einen Wattebausch drauf und dann wegwischen.

Aber jetzt hast du deine Maus mit Wasser und Seife ertränkt und musst dir eh eine neue kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Es war halt Nagellackentferner drauf und ich habe gelesen das das so weg gehen sollte.

"Mächtig großer Fehler!" (Jack Slayter)

Wasser und Elektronik => Nix gut.
Ich hätte eher Isopropanol verwendet.

Beste Chance:
Lass die Maus mal gut eine Woche an einem wirklich trockenen Ort verweilen - und hoffe, dass das Seifenwasser nicht wirklich was kaputt gemacht hat.
Vielleicht funktioniert sie wieder - vielleicht auch nicht - allerdings hast Du hier auch nichts zu verlieren.

Nicht anschließen und mit Isopropanol ausspülen, mag etwas übertrieben sein, ist dann aber sicher

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“

Da ist wohl die Elektronik beschädigt, ich würde die mal ein paar Tage liegen lassen und dann erneut ausprobieren, womöglich geht sie wieder. Reparatur lohnt sich meist nicht.