Was tut ihr, wenn ihr Streit habt?

Ignorieren 62%
Zurück-schlagen, antworten 33%
Beleidigen 5%
Schlagen/Körperverletzungen 0%

21 Stimmen

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ignorieren

Heyy 💜

Kommt auf dram mit wem ich mich gestritten habe. Wenn es eine wichtige Person ist versuche ich es erst zu klären. Und dass wieder alles ok wird. Wenn diese Person mich nicht interresiert dann ignoriere ich sie. Und wenn man mich zuerst geschlagen hat dann schlage ich zurück und zwar Doppel so stark. Damit man nicht denkt man kann mich einschüchtern lassen. Deshalb mein Tipp, lass dich von niemand einschüchtern aber Versuch die Gewalt erst zu meiden.

💜💜

Gar nichts von alle dem. So viele Antwortmöglichkeiten fehlen!

Ich werde oft laut wenn ich frustriert bin, versuche dann aber in Ruhe darüber zu reden.

Ignorieren

Hatte mal nen Freund und wir hatten nen Streit wegen Sex da ich etwas gemacht habe was ihm nicht gepasst hat und des halt mehrmals hintereinander deswegen hatten wir nen Streit und ich hab ihn 2 Tage ignoriert und 1 Woche lang keinen Sex mehr mit ihm gehabt. w/23

Nach einer Abkühlungsphase, wenn alle es geschafft haben aus der Emotion rauszugehen, nochmal sachlich über das Thema reden.

Posthum, wenn alle wieder runtergefahren sind, lässt sich vieles klären.

Ignorieren

Ich hatte in den früheren Jahren kein gutes Streitverhalten, wurde beleidigend etc. Mittlerweile schweige ich oder werde leicht sarkastisch aber meistens schweige ich und spreche dann darüber oder werde halt wegen dem Streit angesprochen. Im Endeffekt ist beleidigen oder ähnliches unnötig, da man dadurch nichts gewinnen kann. Handgreiflich werde ich generell nicht, es sei denn ich muss mich wehren aber selbst schlage ich nie zu.