Was tut ihr, wenn ihr nicht einschlafen könnt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bleibe wach und mach irgendwas, hab ja nix davon 2-3h im Bett zu liegen. Manchmal ess ich noch einen Snack, geh noch ne Runde spazieren oder lies es ein Buch.

Wenn mir dann die Augen zufallen, dann gehts wieder ins Bett.

Mache mir Radio Swiss Pop ganz leise an, dort läuft 24 Stunden Musik, ohne Werbung und Nachrichten, das klappt oft.

Wenn nicht mache ich mir eine Reportage, Dokumentation im TV mit sonorer, gleichbleibender Stimme an, das Bild mache ich aus und höre konzentriert zu, dabei schlafe ich auch ein.

Wichtig ist auch, das Gedankenkarussell auszuschalten, das einen wach hält.

Handy schauen Rausgehen oder essen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung