Was tut ihr wenn ihr manche Entscheidungen richtig bereut?

5 Antworten

Wäre ich mein damaliges Selbst, hätte ich ständig diese Entscheidungen nicht aus meinem Kopf fallen lassen können und hätte jede Sekunde daran gedacht, dass ich sie bereue und nicht hätte tuhn sollen.

Doch mein heutiges Selbst, welches fortgeschrittener denkt, als damals, sagt mir und zeigt mir, dass jeder Mensch im Leben mal Fehler begeht, doch das ist doch gut, denn aus Fehlern lernt man eben. Egal was man falsch macht, man solle daraus lernen und immer nach vorne schauen. Klar man bereut es vielleicht, aber man sollte nicht darauf herumhacken und negativ denken, denn das macht jemanden psychisch kaputt. Also sollte man stets positiv denken und mit Stolz nach vorne schauen. Die Zukunft ist was zählt! Die Vergangenheit ist nur noch eine Erinnerung... :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf die Entscheidung an.

Es gibt aktuell eine Entscheidung, die ich demnächst versuchen möchte, "rückgängig" zu machen.

Ansonsten draus lernen und es beim nächsten Mal besser machen.

Es akzeptieren, daraus lernen und nach vorne schauen.
Man kann solche Entscheidungen in der Zukunft nur vermeiden, wenn man aus der Vergangenheit gelernt hat.

kann man nix machen

passiert ist passiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – du ayri,

Was soll man machen, ist passiert. Aus den Fehlern lernen und weiter gehts.