Was tut ihr wenn es euch nicht gut geht, was muntert euch wieder auf?

6 Antworten

Hallo, ich werde dir jetzt ein paar Schritte auflisten

1. Frag dich Warum? Frage dich zuerst, woher diese schlechte Laune rühren kann. Wenn du erstmal den Grund dafür kennst, fällt das „Austreiben“ wesentlich leichter.

2.Gehe ins Freie: Raus an die frische Luft, ins Freie. Das lässt auch die Gedanken wieder freier werden und hilft, einen klaren Kopf wieder zu bekommen  insbesondere dann, wenn du das Gefühl hast, dass dich in den vier Wänden die Decke auf den Kopf fällt. Dieses Gefühl wirkt wie ein unüberwindbares Hindernis für die gute Laune.

3.Schlafen: Wenn du müde bist und die Möglichkeit für etwas Schlaf hast, leg dich hin. Der Schlaf schenkt nicht nur Erholung, sondern vertreibt auch die schlechte Laune.

4.Triff dich mit deinen Freunden / Familie: Das lenkt ab. Am besten mit Menschen, die du gernhast. Oder ruf jemanden an. du kennst sicher auch Personen bzw. hast Freunde, die scheinbar die gute Laune gepachtet haben. Wer fällt dir jetzt spontan ein?

5.Lächeln: Beim Lachen oder auch nur beim Lächeln drückt der Gesichtsmuskel zwischen Wange und Auge genau auf den Nerv, der unserem Gehirn eine fröhliche Stimmung signalisiert. Das tut gut!

Hoffentlich konnte ich dir helfen

mfg Leon

Ablenkung.

Ich gehe arbeiten, erledige Dinge im Haus die ich schon länger vor hatte, treffe mich mit Freunden, fahre in den Stall, ...

Eigentlich alles, was ich sonst auch mache. Nur eben bewusster.

Ich bin alt genug zu wissen, dass diese Tiefs zum Leben gehören und auch wieder vergehen. Darauf verlass ich mich und warte ab, bis sich die Wolken verzogen haben.

Kommt drauf an. Geht es hier nur um eine Downphase, wie sie jeder kennt oder sprechen wir von psychischen Erkrankungen?


Karolina98 
Beitragsersteller
 10.07.2018, 13:57

Um eine downphase, die jeder mal kennt

0
ghul666  10.07.2018, 14:22
@Karolina98

Dann hilft es zu lächeln, sich was schönes vorzustellen, etwas zu machen was einem gefällt oder einfach an die frische Luft gehen.

0

Death Metal.