Aufmunterungen nach schlechten Noten

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mich würde es aufmuntern wenn dann einfach ein Freund da ist, mit mir redet und mich ablenkt. Vielleicht kannst du auch mit dieser Person eine Lösung für das Problem suchen. Nachhilfe? Eine Nachprüfung? Oder vielleicht auch etwas anders um diese Note auszugleichen?

Zeig aufjedenfall das du bedingungslos hinter dieser Person stehst und versuche herüberzubringen, dass es auch wieder bessere Zeiten geben wird. Jeder Mensch sucht auf eine andere Art Trost wenn er enttäuscht ist - Vielleicht will diese Person reden, vielleicht will sie das Thema einfach nur vergessen und vielleicht will sie einfach hören dass alles wieder besser laufen wird. Da ist dein Fingerspitzengefühl gefragt. :)

EatTheRich
Beitragsersteller

Allerbesten dank =) Ich versuchs mal

sei auf keinen fall aufdringlich und akzeptier wenn sie grad nich reden möchte...;D

EatTheRich
Beitragsersteller

ich werds versuchen.Soll ich das Thema ansprechen oder warten bis sie es tut?

Ich wär froh , wenn ein/e gute/r freund/in versuchen würde mich aufzumuntern, mich aufbaut, mit mir wo hingeht um ein bisschen lockerer zu werden :)

Lg

Sag ihr das das bestimmt nur ei e ausnahme war