Was tut ihr gegen Liebeskummer?

4 Antworten

Hallo,

es tut mir leid das du Liebeskummer hast das musste ich auch schon häufiger durch machen aber wichtig ist, es ist OK traurig zu sein und zu weinen. Unterdrücke deine Gefühle nicht und lass deinen Emotionen freien Lauf.Falls du dich getrennt hast vermeide Kontakt zum Ex-Partner. Es ist besser, keinen Kontakt über soziale Medien oder Telefon zu halten.Oder Suche Unterstützung bei Freunden und Familie. Teile deine Gefühle mit Menschen, denen du vertraust.Gib dir ebenfalls Zeit. Akzeptiere, dass die Heilung von Liebeskummer Zeit braucht. Lenke dich ab. Finde Aktivitäten, die dir Freude bereiten und dich ablenken. Auch kannst du neue Hobbys finden.

Ich hoffe das sind ein paar Infos die dir helfen können. Mir hat am besten das ablenken mit Freunden geholfen und mit ihnen reden, aber es ist schließlich deine Entscheidung wie du es machst.

Ps: Vertraue mir und vermeide Liebes Filme das hat mich immer tiefer gezogen. 🙂

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zeit mit Freunden und Familie verbringen

Hobbys nachgehen

Sport treiben

Selbstpflege

Neue Ziele setzen

Schreiben ( Gedanken und Gefühle aufzuschreiben kann therapeutisch sein und helfen, die Emotionen zu verarbeiten)

Ablenkung ist immer eine gute Idee! Man muss ich eine Beschäftigung suchen, die einen völlig auslastet, so das man nicht mehr daran denkt!