Was tut ein Mediamatiker?

1 Antwort

Hallo!

Was bitte ist ein "Mediamathiker"?

Ist das eine modernisierte Bezeichnung eines "Filmvorführers im Kino"?

Und ein "Polygraf" ist nach meinen Kenntnissen das Gerät, welches auch als "Lügendetektor" bekannt ist.

Gibt es keine "klassischen" Berufsbezeichnungen dafür?

Diese verenglischten Bezeichnungen sind doch sehr verwirrend und irgendwie auch absolut "nichtssagend".

Sie klingen dabei lediglich hochtrabend wichtig... :-/

Gruß

Martin

Blublubuu
Beitragsersteller

Guten Tag

Diese Berufsnamen sind (zumindest in der Schweiz) die offiziellen Berufsbezeichnungen wie z.B Polygraf/in EFZ. Wie gesagt, ich weiss es nicht genau aber so wie ich es verstehe arbeitet ein Mediamatiner z.B mit Videos und Fotos während ein Polygraf bereitet Produkte für dek Druck vor. Vielleicht hiess "Polygraf" früher Druckfachperson oder ähnliches.

Hat Ihnen das geholfen?

Lg