Unterschied zwischen audio designer und Fachkraft - Audiotechnik / Audio-Engineer?

2 Antworten

Audio Designer ist mir so auch nicht bekannt. Es gibt den Prof. Dr. Anselm Görtz, der auch lehrt an der Uni & auch entwickelt hat. Es gibt hier Wellenform-Synthesen mit 3 D Audio usw

Audio Engineer ist kein geschützter Begriff, ein SAE Seminar kann Jeder besuchen, anders ein Diplom Tonmeister, der auch studiert

Über den Verband VPLT wurde der Ausbildungsberuf der Fachkraft Veranstaltungstechnik ins Leben gerufen. Ausbildung ok, weitere Beschäftigung eher ausgeschlossen, viele verdingen sich als Freelancer mit Schein-Selbständigkeit