Was tun?Ausgegrenzt aus (m)einer Freundesgruppe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es tut mir echt leid dass dir das passiert :-/ einfach nur furchtbar so eine ausgrenzerei :-/

An deiner Stelle würde ich einfach aus der „Freunde“Gruppe austreten und ganz schnell das Weite suchen.
Bescheid sagen würde ich lassen. So wie du diese Mädchen beschreibst würden sie sich höchstens drüber lustig machen aber mehr nicht.

062xx
Fragesteller

Stimmt,danke

Es macht mich traurig, was du schreibst, aber die Art und Weise wie du darüber berichtest zeigt deine Reife. Du bist ein starkes und selbstbewusstes sowie sehr cleveres Mädchen. Deren Verhaltensweise hat mit denen und ihren Unsicherheiten zu tun, und nichts mit dir. Versuch neue Freunde zu finden, und wenn das nicht klappt, kommst du in der ersten Zeit auch gut alleine zurecht. Mach einen Cut und lass dich nicht mehr überreden mit ihnen abzuhängen.

Mich würde interessieren, mit was die ihre Zeit verbringen, wenn du nicht mehr da bist und das Zielobjekt sein kannst. Machen die sich dann auch gegenseitig kaputt? Naja… renn lieber

062xx
Fragesteller

Danke:)

Hey ich kenne das aus erfahrung. Das tut mir sehr leid für dich. Ich bin dann immer in der Pause zu anderen Mädchen gegangen, die ich ganz nett fand. Nach wenigen Wochen hat sich dann eine Gute Freundschaft aufgebaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, das beste für dich wäre es diese Gruppe zu verlassen. Habe etwas ähnliches durchgemacht und bin daran zerbrochen also in Selbsthass und selbst Zweifel versunken. Ich wünschte ich wäre früher aus meiner ehemaligen Freundesgruppe „ausgetreten“. Du solltest dir möglichst eine Gruppe suchen, welche dich akzeptiert wie du bist.

Aber mal allgemein: So wie du diese Frage geschrieben hast scheinst du sehr reif zu sein!
Ich bin M17

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi erstmal,

Ich verstehe dich sehr gut, obwohl ich das nicht so krass wie du erlebt habe. Aber eins kann ich dir sagen: Du hast wirklich bessere Freunde verdient.

Am besten suchst du dir andere und gehst diesen toxischen Freunden aus dem Weg.

Viel Mut dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung