Was tun wenn Wohnung SEHR viel Staub hat?
Hat wer Tipps?
Danke für alle Antworten!!!
4 Antworten
Die Wohnung gründlich sauber machen, auf den Schränken, hinter den Schränken soweit möglich, die Wände die Decke, überall feucht Staubwischen, anschließend feucht den Boden wischen, die Deckenlampen abstauben, Gardinen und Vorhänge waschen und gucken woher der Staub, vielleicht von draußen kommt oder ob du Kleidung hast die stark Fusselt.
Da hast du recht, aber etwas eindämmen, indem man regelmäßig auch auf den Schränken sauber macht.
Staub besteht nun einmal aus Hautschuppen, Fusseln der Kleidung und den Staub von draußen.
Ursachen erkennen und versuchen entgegenzuwirken.
Z.B. beim Betten aufschütteln, Fenster weit öffnen und gut durchlüften. Getragene Klamotten im Bad ausziehen.
Bei mir sind die Hauptverursacher meine Hunde und Katzen und vor allem bei Trockenheit und Erntekampagne die Landwirte. Wie schön, wenn der Raps blüht. Noch schöner wenn der gelbe Staub dann endlich weg ist.
Ignorieren oder mehr oder weniger gründlich wegputzen.
Hab mir für meine Wohnung nen Luftreiniger gekauft(giebt ne Menge bei Amazon) zusätzlich mindestens einmal in der Woche mi nen swifer durch die Bude jagen adanach ist es fast staubfrei.
Welchen Rat könnte man hier geben.
Entweder man ignoriert ihn (den Staub) oder man entfernt ihn regelmäßig, beispielsweise mittels eines Staubsaugers.
Man sagt er besteht vor allem aus menschlichen Hautschuppen, Fasern, Fusseln, Haaren, Blütenstaub usw. usf... Den Kampf gegen dieses Monster kann man nicht gewinnen.
Lächel, und während man das alles macht, hört man den Staub schon wieder hinter sich kichern.
Dieses Monster kann man nicht besiegen. ;