Woher kommt Staub?
Diese Frage beschäftigt mich schon länger....
Immer wenn ich mal 3 Tage meinen Schreibtisch nicht reinige, sehe ich schon überall Staub, das nervt mich, weil ich dagegen allergisch bin und nicht jeden Tag alles runter räumen will nur un Staub zu wischen...
4 Antworten
Staub entsteht im wesentlichen durch Abrieb von Material. Wenn zum Beispiel die Fasern in deiner Kleidung aneinander reiben. Oder wenn sich die Reifen der Autos auf der Straße abnutzen. Außerdem verlieren wir ständig Hautschuppen die auch Teil des Hausstaubes werden.
Ein kleiner Teil sind sogar die Reste von Meteoriten die in der Atmosphäre verglüht sind.
Der fliegt durch die Luft und kommt am Fenster rein, oder es ist Abrieb von deiner Kleidung.
Wenn er gelb ist, kommt er definitiv aus der Sahara. Ansonsten produziert irgendwie fast alles Dreck, darunter auch Staub, der weit in der Luft herumschwebt.
Von dir und hauptsächlich von Draußen. Hautschuppen, Pflanzenfasern, Pollen, Bremsenstaub und so weiter ist alles Zeug was in deiner Bude rumfliegt. Es gibt Staubfänger die deine Luft filtern können. Leider etwas kostenintensiv, lohnt sich aber.
Aber die Meteoriten sind doch bestimm nicht in meiner Wohnung verglüht xD