Was tun wenn Windows 10 PC dauerhaft im "Wird neu gestartet" bleibt?

2 Antworten

Von Experte PeterP58 bestätigt

Hallo

Warten, wenn du nicht weißt, um welches Update es sich handelt. Es könnte ein Versions-Upgrade sein, von z.B. Windows 10 1903 nach 20H2. Dabei wird die komplette Windows Installation ersetzt und das kann dauern, je nach Computer, 1, 2, 3 oder noch mehr Stunden. Notfalls auch über Nacht anlassen, vor allem, wenn es ein relativ langsamer PC ist, mit einer Festplatte. Wenn sich dann nichts tut, dann bleibt dir nichts weiter übrig, als den Stecker zu ziehen und zu beten, das Windows sich repariert und das schief gelaufene Update rückgängig macht. Sonst bleibt nur eine Windows Neuinstallation.

mfG computertom

Geh duschen, was essen, joggen ... gehe halt Dein Hobby nach! :-)

Ich würde Musik hören oder Gitarre spielen! :-)

Irgendwann ist das Update durch und Alles ist wieder gut! Je nach PC kann das auch mal 3-4 Stunden dauern! Ist leider so! :-/

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)