Was tun, wenn Vater einen runter macht?

5 Antworten

Der lässt das alles an dir aus weil er ein Problem nit sich selbst hat. Wie der Vorgänger schon meinte mach deine schule fertig verdien dein eigenea geld und zieh aus. Am ende wird er einsehen dass er fehler gemacht hat. Irgendwann wendet sich das blatt

Danke erst einmal für die schnellen Rückmeldungen! Aber meine Mutter versucht alles um mich aus dem Schneider zu ziehen aber dann meint er nur ich rede gerade mit "deinem Sohn" (na danke!), also sei leise. Und ich glaube meine Mutter kann auch nicht mehr, weil wenn sie mich verteidigt sie auch immer einen oben drauf kriegt :( Sie ist schon ein paar mal heulend aus dem Wohnzimmer gekommen!

Darf ich dir raten einfach mal einen Therapeuten aufzusuchen ?? Meine Mutter war auch so und ich hab Heute noch mit 26 damit zu Kämpfen:(! Das hört auch nicht auf wenn du ausgezogen bist ... Du bist ein vorzeige Kind lass dir nichts anderes einreden ... Ach ja noch ein Bsp. ich war mit 16 auch mit einem "Mann" Zs ( er:20 Jahre) er hat sich deswegen das Leben genommen:(

Blbiw3  17.01.2015, 11:22

Würde ich dich/ deinen Vater kennen ich würde den hauen oder mein Papa würde das machen

Blbiw3  17.01.2015, 11:11

Du musst eine machen ... Geh zum Jugendamt... Ich würde lieber im betreuten wohnen Leben als alles andere!!! Du musst dich auf deinen Job konzentrieren können du bist 14 und hast eine friedliche Jugend verdient, mit Freunden, mit Kleinen Fehlern machen dürfen ( Fehler machen ist ok, solange du keinen anderen schadest)!! Nach Einer Weile wird dein Vater schon verstehen das er dir mit seinem Verhalten keinen Gefallen tut :(

Greetonix
Beitragsersteller

Danke für den Tipp, aber auch daraus wird wohl nichts richtiges 😰 Denn dann müsste mein Vater ja irgendwie auch mitspielen und ich glaube eine Therapie gegen Cholerik (oder wie auch immer), stand mal zur Debatte aber da rastet er echt ab und man ist sofort der wieder Unzuverlässig und wenn nicht auch noch ein Verräter ^^ also ihr seht ganz einfach ist das nicht. Zudem traue ich mich auch nicht mehr Freunde einzuladen, weil er mich vor ihnen (einmal sogar vor dem gesamten Kurs) anschreit und sogar die Freunde anschreit!!!!!

Ihm aus dem Weg gehen. Du hast ja einen "tollen" Vater. Tut mir leid für dich. Da hilft auf Dauer nur einen guten Schulabschluss zu machen und sobald du eigenes Geld hast, auszuziehen. Kannst du nicht bei deiner Mutter wohnen oder ist die verstorben oder weg? Lass dich nicht unterkriegen und wehr dich ruhig mal. Der Alte hat ja einen Knacks.

vittelblau  16.01.2015, 19:02

da stimme ich zu ich sitze seit 21 jahren zuhause. ich werde so fertig gemacht das ich nicht mals in der schule lernen kann.ich hoffe ich komme vor meinen 30 lebens jahr hier weg.ich sage mal so deine eltern können dafür sorgen :/ das du sie wirst und es eine hohe warscheinlichkeit gibt das du deine kinder auch so behandelst dann :/

Das ist echt eine miese Situation. Gibt es da vielleicht noch eine Mutter oder andere Verwandte, mit denen du reden könntest?

Greetonix
Beitragsersteller

Danke für die Motivation! :) Werde ich versuchen, habe ja auch wenig Alternativen :D :/

Greetonix
Beitragsersteller

Ja, manchmal wenn ich bei meinen Großeltern schlafe Rede ich abends noch mit meiner Oma...nur wenn sie mal "nicht mehr ist"....glaube dann drehe ich durch :(

AbigailWilliams  16.01.2015, 18:34
@Greetonix

Halte einfach durch. Wenn du deinen Notendurchschnitt halten kannst, dann hast du in vier Jahren dein Abi und dann hast du nochmal ganz andere Möglichkeiten, aus deiner Situation raus zu kommen. Viel Glück, du schaffst das schon :)